Send As SMS
Veranstaltungen Newsletter Presse Glossar
graphic element
Newsletter
Diese Seiten bieten Information über aktuelle Neuigkeiten, Aktivitäten und Veranstaltungen, empfohlen von Sahaja Yogis in Österreich.
Previous Posts

Sonntag, Februar 05, 2006

Sahaja Yoga in South Dakota


Sahaja Yoga wird auch von Lakota Indians in der Pine Ridge Reservation in South Dakota praktiziert. Hier die Worte des berühmten Lakota Elders Black Elk.

Und ich stand auf dem höchsten aller Berge, und unter mir war der ganze Erdkreis. Und während ich dort stand, sah ich mehr als ich erzählen kann, und ich verstand mehr als ich sah; denn ich sah auf heilige Weise die From aller Dinge im Spirit, und die Form aller Formen, wie sie zusammen als ein Wesen leben müssen. Und ich sah dass der heilige Kreis meines Volkes. einer von vilen war, die einen Kreis formten, weit wie das Tageslicht und das Sternenlicht, und in der Mitte wuchs ein blühender Baum, der allen Kinder der einen Mutter und des einen Vaters Schutz gewährte. Und ich sah dass er heilig war.

Then I was standing on the highest mountain of them all, and round about beneath me was the whole hoop of the world. And while I stood there I saw more than I can tell and I understood more than I saw; for I was seeing in a sacred manner the shapes of all things in the spirit, and the shape of all shapes as they must live together like one being. An I saw that the sacred hoop of my people was one of many hoops that made one circle, wide as daylight and as starlight, and in the center grew one mighty flowering tree to shelter all the children of one mother and one father. And I saw that it was holy.
Black Elk Speaks, The Great Vision, 1932, p. 36



Mehr über Black Elk
Mehr auf SY in Pine Ridge