Send As SMS
Veranstaltungen Newsletter Presse Glossar
graphic element
Newsletter

Dienstag, Februar 14, 2006

Sidi Mohammed Ben Abdelah


Sidi Mohammed Ben Abdelah - König von Marokko 1757-1790

Das Königreich Marokko unter der Herrschaft von Sidi Mohammed Ben Abdellah (König Mohammed III) war das erste Land der Welt, welches im Jahr 1777 die Vereinigten Staaten von Amerika als eine unabhängige Nation anerkannte. Seither pflegen die beiden Staaten ausgezeichnete Beziehungen, wahrscheinlich die beste Beziehung, die die USA zu einem arabischen Staat unterhält. H.H. Shri Mataji erzählte, dass dieser König eine realisierte Seele gewesen war.

Sidi Mohammed Ben Abdellah stellte auch die ersten diplomatischen Beziehungen zu Österreich her. Seit dieser Zeit gibt es die Marokkanische Botschaft in der später so benannten Marokkanergasse in 1030, Wien. Der heute dort befindliche Brunnen wurde vom König Marokkos an Österreich, anlässlich des 1000 jährigen Bestehens, als Geschenk übersandt. Der Unterbau und das Dach des Brunnens wurden von Sahaja Yogis erbaut.