Veranstaltungen Newsletter Presse Glossar
graphic element
Newsletter

Montag, 07. Jänner 2008

Malkurs

Liebste Freunde,

Wie wäre es wieder einmal mit ein bisserl Kreativität? Ein neuer Malkurs an der VHS Wien West beginnt, und ich würde mich sehr freuen, euch dabeizuhaben. Unser Kurs erstreckt sich über fünf Donnerstage.

Kursbeginn: Donnerstag, dem 10.1. (18 bis 21 Uhr) und dauert dann bis in den Februar hinein.

Kursbeschreibung:
(Das 'Dichten' steht übrigens keineswegs im Mittelpunkt, sondern ist zumeist eine sehr angenehme künstlerische Nebenerscheinung, die sich durch die Anwendung gewisser kreativer Techniken vollkommen von selbst ergibt.)

Malen und Dichten zur Musik mit Marc Andeya-Trefny - Kurs Nr. A1030

Wir hören gemeinsam wunderbare Musik. Danach oder währenddessen halten wir jede kleinste unscheinbare Idee, die auftaucht, fest, indem wir sie sofort und ohne unsere Gedanken zu zensurieren niederschreiben. Die Form ist dabei vollkommen egal..

Vielleicht aber werden unsere Gedanken bereits einem kleinen Gedicht ähneln, denn in Verbindung mit Musik drängt sich Poesie förmlich auf. Im Anschluss daran lassen wir uns von unserer selbst geschaffenen Synthese aus Musik und Poesie inspirieren, um ein Bild zu malen.

Keine Vorkenntnisse notwendig!

Malkleidung bitte mitbringen!
Material (Farben, Pinsel, Paletten Malkartons/Leinwände, etc.) wird bereitgestellt.

Materialkosten für 5 Kursabende: 16 €/ Person.Kursgebühr: 73,50 € (exkl. Material)

Anmeldungen:

bitte bis spätestens 9.Jänner 08
bei:VHS WienWest 1060, Damböckgasse 4,
Tel. 01/586 55 77 0, Fax. 01/581 30 95,
oder Schmidgasse 18, Tel. 402 29 22

Mit den allerherzlichsten Grüßen,
Marcandeya


Labels: , , , ,