Das Ramayana

Ramayana4
Das Ramayana ist neben dem Mahâbhârata eines der größten indischen Epen. Es erzählt die Geschichte vom Marsch (ayana) des Gottes Rama. Rama ist die siebte Inkarnation von Gott Vishnu, dem Welterhalter.  Er kam im Treta- Yuga, schätzungsweise vor ungefähr  7000 Jahren, auf die Erde um in menschlicher Gestalt den zehnköpfigen Dämonen Ravana zu töten. Diesem hatten Shiva und Brahma als Dank für seine frühere Buße Unsterblichkeit versprochen. Doch nur ein Gott in Menschengestalt konnte ihn vernichten und so stieg Vishnu in der Gestalt Ramas zur Erde hinab.  

Die Geschichte Ramas
König Dasaratha, Ramas irdischer Vater, der in Ayodhya lebte, hatte keine Söhne und so war sein Erbe in Gefahr. Aus diesem Grund bat er einen Weisen zu sich, der ein überirdisches Wesen ....
Weiter