Die Jesus-Sutras

ChristMichelangelo4
In jenen Zeiten als in Mitteleuropa das Christentum teilweise gewaltsam eingeführt worden ist, gab es im Fernen Osten, in China, ein ganz anderes Christentum. Es war sanft, demokratisch, gewaltlos, tolerant und lehnte die Sklaverei ab. In den westlichen Landen wusste man davon nichts, rein gar nichts. Erst Marco Polo berichtete, dass es in China unter der Herrschaft Kublai Khans Christen gab. Die Ostkirche wurde lange streng geheim gehalten. Informationen darüber waren Legende, obwohl dieses Christentum zeitweise eine größere Ausdehnung hatte als das westliche.

1907 entdeckte man in einer Höhle von Dunhuang an der Seidenstraße in China tausende von Schriften mit unbekannten Geschichten von Jesus, die aus der Zeit der Tang Dynastie (618-906 n.Chr.) stammten. Wahrhaftig ein asiatisches Qumran - eine versiegelte Geheimbibliothek mit Rollen, Büchern, Gemälden und Kunstwerken. Ein Teil davon waren christlich, ...
Weiter